Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Das Jugendaufbauwerk > Aktuelles

PlönWork - Teilnehmeraustausch in Køge

Køge, 08. Sep. 2015

Während der Projektphase „Poseidon“ kam Plönwork in Kontakt mit der Einrichtung Fremtidslinjen aus Køge (DK). In 2014 gab es Besuche der Dänen bei Plönwork und auch einen Gegenbesuch in Dänemark. Hierbei stellte sich heraus, dass die dänischen und deutschen Teilnehmer viele Gemeinsamkeiten haben . Durch das gemeinsame Arbeiten in Workshops und die gemeinsamen Unternehmungen entstand eine Freundschaft, die über die Projektphase hinaus weiter Bestand hat.

Anfang 2015 beschlossen beide Seiten sich weiterhin zu treffen.

Ende September war es dann soweit. Die “Plönworker“ machten sich auf den Weg nach Dänemark. Dort gab es verschiedene Workshops (Theater, Holz, Küche). Natürlich bestand auch die Möglichkeit, tolle Dinge in der Nähe anzuschauen. So wurden z.B. Kopenhagen und Roskilde besucht. Highlights aller Ausflüge waren der Dom und das Wikingermuseum in Roskilde.

Anfang Oktober machten sich dann die dänischen Freunde auf den Weg nach Plön. Bei diesem Besuch stand hauptsächlich das Arbeiten in Workshops auf dem Programm, da den Beteiligten nur zwei volle Tage zur Verfügung standen. Bei Plönwork wurde an zwei Kollagen gearbeitet, das Küchenteam versorgte alle und im Medienbereich wurde mit Stop-Motion experimentiert. In einer gemeinsamen Auswertung gab es viele zufriedene Gesichter und weitere Pläne für die Zukunft.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste