Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home

BvB Reha - Teilnehmeraustausch in Køge

Køge (Dänemark), 28. Okt. - 1. Nov. 2013

Am 28. Oktober 2013 machten sich sieben junge Frauen und Männer aus Deutschland vom Jugendaufbauwerk Plön-Koppelsberg auf den Weg nach Køge, Dänemark. Für eine Woche arbeiteten sie dort gemeinsam mit den Teilnehmenden aus der Dänischen Bildungseinrichtung Fremtidslinjen in verschiedenen Workshops zusammen.

Nach einem herzlichen Willkommen in der dänischen Einrichtung entschieden sich die Teilnehmenden für einen der vier angebotenen Workshops. Zur Auswahl standen die Bereiche: THEATER (Stummfilm), IT-MEDIA (Filmschnitt), KÜCHE (Kochen & Backen) und HOLZWERKSTATT (Buttermesser und Hände aus Holz erstellen). Die Ergebnisse ihrer Arbeit wurden von den Teilnehmenden am Ende der Woche zur Freude aller stolz präsentiert.

Um die Sprachbarrieren zwischen den dt.-dän. Teilnehmenden zu überwinden, haben diese mit viel Freude eine Sprachapp getestet. In der Freizeit wurden Ausflüge in die Stadt Koege, ins Mueseum „Mini Koege“ und auch nach Kopenhagen unternommen.

Am Ende der Woche traten die deutschen Jugendlichen mit Wehmut und müde, aber mit vielen positiven, neuen Erfahrungen, Erinnerungen und Freude im Gepäck - bereichert auch durch den intensiven Austausch - die Heimreise an. Nun freuen sich alle auf das neue Jahr, denn im Februar 2014 werden Jugendliche aus Koege dem Jugendaufbauwerk auf dem Koppelsberg einen Gegenbesuch abstatten.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste