Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Berufsvorbereitung > BvB-Reha > Einblicke in unsere Arbeit > Sport

Warum Sport?

Gerade über den Sport erlangen wir viele Kompetenzen, die uns später weiterbringen können - sei es in der Ausbildung, im Berufsleben oder auch im Privaten. Teamfähigkeit, Selbsteinschätzung, Rücksichtnahme und Durchsetzungsvermögen sind nur einige Beispiele dafür.

Seit 2009 findet in jedem Berufsvorbereitenden Bildungslehrgang gemeinsamer wöchentlicher Sport statt. Durch ein großes Fußballturnier aller Teilnehmer und Mitarbeiter wird die "Saison" eröffnet und klingt zum Ende des Lehrgangs mit einem großen Abschlussturnier aus.

Neben dem sportlichen Aspekt stellt die Umsetzung dieser Veranstaltungen eine große Herausforderung an alle Beteiligten dar, denn es sind Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Umsicht gefragt, wenn es darum geht, einen Spielplan zu erstellen, die Ergebnisse zu protokollieren, das Ereignis in Film und Ton zu dokumentieren - und zu guter Letzt müssen ja auch noch viele, viele Würstchen gegrillt werden.

Bilder der bisherigen Koppelsberger Fußballturniere könnt ihr hier sehen.

 

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste