Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home

PlönWork - die Grüne Wochen in Berlin

Berlin, 12. Jan. 2016

Von 12.1. bis 16.1 2016 reisten sechs Teilnehmer von PlönWork mit zwei Anleitern nach Berlin, um den Messestand der Ev. Landjugend für die Grüne Woche aufzubauen. In den vorangehenden Monaten haben wir die Möbel und Ausstellungstücke für den Stand selbst angefertigt Alle waren überrascht, wie riesig das Messegelände war: in 26 Hallen wurde alles zu den Themen Landwirtschaft, Gartenbau, und Ernährungswirtschaft (national und international) präsentiert.

Den Namen Grüne Woche verdankt die Messe übrigens den damals häufig in grüne Lodenmäntel gekleideten Forst-und Landwirtschaftbesucher. Unsere Arbeit bestand darin, einen Bauwagen zu reinigen und dekorieren und alle erbauten Gegenstände zu montieren und richtig zu platzieren.

Das Thema unseres Standes war der Demografische Wandel und damit verbunden Flucht und Landflucht. Wir waren froh, dass wir alles an zwei langen Arbeitstage geschafft haben und der Stand rechtzeitig fertig war. Am Freitag hatten wir die Gelegenheit die Grüne Woche als Besucher zu erkunden und drängelten uns in Kleinengruppen durch die Menschenmesse, um alle Stände anzuschauen. Wir haben viele Maschinen, Essenstände, Tiere und Blumen gesehen, Nachmittags waren einige im Mauermuseum Checkpoint Charlie und andere in einem riesigen Einkaufzentrum. Am Samstag waren wir noch gemeinsam an Alexanderplatz und sind gegen 18:00 Uhr erschöpft zu Hause angekommen.

Wer mehr über die Grüne Woche erfahren möchte, schaut bitte unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.gruenewoche.de

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste