Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Berufsvorbereitung > PlönWork > Aktuelles > 2017 > Sep. '17 - im Freizeitheim Heidkate

PlönWork - im Freizeitheim Heidkate

Heidkarte, 11.09. - 15.09.2017

Seit 2015 fahren wir PlönWorker nach Heidkate, um dort an dem Freizeitheim der evangelischen Jugend Renovierungsarbeiten vorzunehmen. Im Gegenzug dafür dürfen wir das Haus umsonst nutzen. Es liegt direkt an der Ostseeküste in der Nähe von Schönberg. Die Einrichtung des Freizeitheims ist rustikal und einfach. Es gibt ein Jungen- und ein Mädchenzimmer, zwei kleine Anleiterzimmer, einen Ess- und Aufenthaltsraum, sowie einen Eingangsbereich, in dem eine Tischtennisplatte aufgebaut werden kann. Ebenso sind zwei Duschräume mit Toiletten und eine Küche vorhanden. Das Grundstück ist groß und wie es typisch für die Dünenregion ist, sandig und ähnlich einer Heidelandschaft.

Freizeitheim Heidkate 360° Foto

Während unserer Arbeitsphasen in Heidkate haben wir schon richtig viel verbessert. Wir haben in drei Räumen die Holzvertäfelung weiß lackiert. Außerdem führten wir eine intensive Grundreinigung des Hauses und des Grundstücks durch. Ein Teil unseres Teams ist immer für die Verpflegung zuständig. 

Trotzdem blieb uns auch Zeit für Freizeitaktivitäten. Wir suchten Geocaches, spielten Schach, Wikingerschach, Fußball, Karten oder gingen an den Strand. Außerdem ließen wir unsere Drohne fliegen, Drachen steigen und richteten ein Tischtennis-Turnier aus.

Unsere Jurte bauen wir immer auf, um auch im Regen draußen zu sein und abends am Feuer sitzen zu können.

Wir genießen unsere Zeit in Heidkate sehr.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste