Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Projektarchiv > EULA-IdA > Aktuelles > 2010 > Okt. '10 - Auslandspraktika (Wien)

EULA-IdA - Auslandspraktika in Wien (Österreich)

vom 01. - 30. Okt. 2010

Dieses Mal sind acht junge Menschen mit dem Projekt Integration durch Austausch nach Wien gereist. 

Vom 01. Oktober bis zum 30. Oktober absolvieren die Teilnehmenden in Wien Praktika in den Bereichen Hauswirtschaft und Gastronomie.

 

 

 

 

 

 


 

 

Hi, ich heiße Mona!

Ich bin 20 Jahre alt. Ich habe mir vorgenommen, dass es nach meiner Ausbildung weiter gehen soll und ich mich von der Helferin im Gastgewerbe zur Restaurantfachfrau weiter entwickeln möchte. Ich möchte in Wien im Service arbeiten, am liebsten in einem internationalen großen Hotel. Mein Praktikumsbetrieb in Wien ist das Restaurant Michel´s. Mein Lebensmotto ist es, niemals stehen zu bleiben und irgendwann ein Wunder zu erleben.

 

 

 

Hey ich bin Cihat!

Ich bin 19 und mache meine Ausbildung zum Beikoch im Schwan in Preetz. Ich bin im zweiten Lehrjahr. Danach möchte ich eine Ausbildung zum Koch machen. Meine Hobbys sind Fußball, Basketball spielen und Shoppen gehen. Ich werde den Aufenthalt in Wien genießen, viel Spaß und Freude haben und mit einer guten Benotung nach Hause fahren. Mein Praktikumsbetrieb in Wien ist die BBRZ Kantine. Mein Lebensmotto: Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen.

 

 

 

 

Hey, ich bin Cindy!

Ich bin 20 Jahre alt. Jetzt mache ich meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe. Ich werde in Wien im Service arbeiten. Mein Praktikumsbetrieb in Wien ist Schlosspark Fortuna. Mein größter Wunsch ist es, dass meine Familie gesund bleibt und dass ich ein gutes Leben mit meinem Freund habe. Mein Lebensmotto: Lasst euch nicht unterkriegen. Das Leben kann auch gut sein. Es kann nur besser werden.

 

 

 

 

Hi, mein Name ist Vanessa.

Ich bin 18 Jahre. Momentan mache ich meine Ausbildung zur Helferin im Gastgewerbe in Raisdorf im Kreisjugendring. In Wien will ich neue Arbeitsweisen kennenlernen. Mein Praktikumsbetrieb: Gartensiedlung Fortuna. Mein Lebensmotto: Lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter.

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Jolanda Jermanina.

Ich bin 19 Jahre alt. Mein Ziel ist es, meine Ausbildung zur Hauswirtschaftshelferin zu vollenden. Ich freue mich auf Wien, da ich dort neue Erfahrungen sammeln kann und dadurch bessere Chancen habe, eine Arbeit zu finden. Mein Wunsch ist es, nach der Ausbildung noch eine Ausbildung zur Verkäuferin zu machen. Mein Lebensmotto: Ich bin so wie ich bin, denn so bin ich am besten.

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Heidi!

17 Jahre bin ich alt. Jetzt mache ich meine Ausbildung zur Hauswirtschaftshelferin in Kiel. Ich möchte im Service arbeiten, am liebsten in einem Altersheim. Das Hotel Intercontinental ist meine Praktikumsstelle in Wien. Ich möchte später eine gute Arbeit finden.

 

 

 

 

 

 

Peter heiße ich!

22 Jahre alt bin ich und komme aus Eckernförde. Ich bin im zweiten Lehrjahr als Beikoch. Mein Praktikumsbetrieb ist ein Wiener Kuratorium. Mein Lebensmotto: Das Leben in vollen Zügen genießen, es ist zu kurz, um sich die ganze Zeit zu sorgen.

 

 

 

 

Hi, ich heiße Ibrahim!

Ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Syrien und bin nun seit 6 Jahren hier in Deutschland. Ich habe noch keine Ausbildung. Ich habe aber schon als Koch gearbeitet und möchte bald eine Ausbildung zum Koch oder Beikoch machen. Ich hoffe, dass ich bessere Chancen haben werde nach dem Auslandspraktikum. Ich bin bei dem Ausbildungsbetrieb Wien Work im Stadtteil Stadlau. Mein Lebensziel ist es, einen guten Job zu haben und eine Familie zu gründen.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste