Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Projektarchiv > EULA-IdA > Aktuelles > 2013 > Okt. '13 - Auslandspraktika (Wien)

EULA-IdA - Auslandspraktikum in Wien (Österreich)

vom 30. Sep. - 01. Nov. 2013

Nach einer interessanten Bahnfahrt in komfortablen Liegewagen erreichten wir in Wien unser Domizil in der Ferchergasse. Die ersten Tage waren ausgefüllt mit der Orientierung vor Ort, Vorstellungsgesprächen, einem Besuch bei unserer Partnereinrichtung Wienwork sowie dem Erproben des öffentlichen Wiener Nahverkehrs. Bald wussten alle, wo ihre Praktikumsstellen waren, lebten sich gut ein und begannen sich heimisch zu fühlen. Die kulturellen Unterschiede und Anforderungen an die sprachliche Anpassungsfähigkeit blieben eine Herausforderung, die aber immer humorvoll gelöst werden konnte.

Neben der praktischen Arbeit war ein Höhepunkt am Samstag die "Lange Nacht der Museen", wo in unterschiedlichsten Themenfeldern wie Schokolade, Hüte, Bibliothek, Schneekugeln oder Filmen die Vielfalt der Wiener Kultur erlebt werden konnte.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste