Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Projektarchiv > EULA-IdA > Du & Europa

Du & Europa

Hier finden Sie Berichte von jungen Erwachsenen, die am Projekt „Ida- Integration durch Austausch“ teilgenommen haben.

Unter anderem durch die intensive sozialpädagogische Vorbereitung des Auslandsaufenthaltes, die kontinuierliche Betreuung im Ausland und dank der ungewohnten Umgebung vor Ort, haben sie sich durchgerungen, einen Entschluss zu fassen, den sie jetzt - zurück in Deutschland - auch umzusetzen wollen.

 

Sarah (17)

Meine Name ist Sarah. Ich lebe in Deutschland in der Stadt Plön. In Deutschland beginne ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Besonderen Spaß bringt mir der Umgang und der Kontakt mit Menschen. Es macht mir Freude, wenn...

mehr...


Evgenij (17)

Hallo! Mein Name ist Evgenij. Ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus der kleinen Stadt Plön in Deutschland. Ich möchte gerne den Beruf des Hotel- oder Restaurantfachmanns erlernen. Das ist ein vielseitiger Beruf und ...

mehr...


René (19)

Ich musste morgens um 06:15 Uhr los. Ich habe es aber zeitlich nicht immer wirklich geschafft. Zur Arbeit fuhr ich acht Stationen mit der U-Bahn und arbeitete bei Wien Work. Das ist ein Malerbetrieb für Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz gefunden haben ...

mehr...


Qendresa (18)

Hallo, mein Name ist Qendresa. Ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus der kleinen Stadt Plön in Deutschland. Ich möchte gerne den Beruf Hotelfachfrau erlernen. Warum Hotelfachfrau? Es ist ein abwechslungsreicher Beruf mit vielen verschiedenen Bereichen und Tätigkeiten ...

mehr...


Benny (23)

Mein Name ist Benny und ich bin 23 Jahre alt.  Das Auslandspraktikum mit IdA habe ich während meiner Ausbildung zum Hauswirtschaftshelfer gemacht. Als erstes wollte ich nicht unbedingt von hier weg ...

mehr...


Jermenina (19)

Mein Name ist Jermenina und ich bin 19 Jahre alt. Nachdem ich in Wien das Praktikum in einem großen internationalen Hotel absolviert habe, weiß ich, dass ich auch hier in Deutschland in einem Hotel arbeiten will.

mehr...


Mona (19)

Mein Name ist Mona. Ich bin motivierter an die Arbeit gegangen, als ich wieder zurück in Deutschland war. Ich habe einfach gesehen, welche Türen mir offen stehen, wenn ich mich nochmal richtig anstrenge und gute Leistungen in der Schule wie auch im Beruf erbringe.

mehr...

 



Integration durch Austausch

 
 
 


zur IdA-euMapzu den EU-Games
© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste