Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Projektarchiv > Futura Maritima > Aktuelles > 2014 > Jun. '14 - Bootsbau Workshop

Futura Maritima - Bootsbau in Kalundborg (Dänemark)

vom 10. - 13. Jun. 2014

Vier Tage lang erprobten die Teilnehmer des Projektes PlönWork alte Techniken des Bootsbaus nach Wikingerart. Gemeinsam mit dänischen Jugendlichen der Öffnet externen Link in neuem FensterProduktionsschule Kalundborg wurden rohe Eichenplanken mit Breitbeilen zurechtgehauen, Schilde genietet, Ruder gehobelt und Bögen aus Eibenholz gebaut und ausprobiert.

Bis Mai nächsten Jahres soll durch die Beteiligung von Jugendlichen aus der Fehmarnbeltregion ein Wikingerboot fertig gestellt werden und wir freuen uns, durch unsere Mitarbeit an diesem Ziel mitgewirkt zu haben. Zum Abschluss des Aufenthaltes konnten wir im Öffnet externen Link in neuem FensterWikingerschiffsmuseum in Roskilde die fertig rekonstruierten Schiffe live sehen und erleben, wie es sich anfühlt, auf einem solchen Schiff zu stehen.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste