Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Projektarchiv > POSEIDON > Aktuelles > 2014 > Apr. '14 - Teilnehmeraustausch in Plön

POSEIDON - Teilnehmeraustausch in Plön

Plön, 07. - 11. Apr. 2014

Ein weiterer Teilnehmer-Austausch vom 7. bis zum 11. April hat dazu beigetragen, die interkulturellen Kompetenzen der Teilnehmenden und Mitarbeitenden zu vertiefen. Ein vielfältiges Programm sorgte bei den acht Jugendlichen aus Køge und den neun Jugendlichen vom Koppelsberg dafür, dass sie sich besser kennenlernten und Sprachbarrieren abbauen konnten.

In den Workshops Medien, Werkstatt und Küche entstanden Filme, das tägliche gemeinsame Essen und der Beginn einer Goldberg-Reaktions-Maschine. Auf dem Ausflug nach Hamburg konnte sich keiner der Faszination des Miniaturwunderlandes entziehen. Im Koppelsberger Hochseilgarten wurden persönliche Grenzen überschritten und gemeinsamer Rückhalt gewonnen.

Nach einer ereignisreichen Woche freuten sich die Teilnehmenden beider Nationen auf den kommenden Austausch in Dänemark.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste