Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Projektarchiv > POSEIDON > Aktuelles > 2014 > Nov. '14 - Teilnehmeraustausch in Køge

POSEIDON - Teilnehmeraustausch in Køge

Køge (Dänemark), 10. - 14. Nov. 2014

Der voraussichtlich letzte geplante Teilnehmeraustausch im Projekt „Poseidon“ bewies einmal mehr, dass  benachteiligte Jugendliche aus Deutschland und Dänemark über die gemeinsame Arbeit ihre persönlichen Grenzen erweitern konnten. Das Überwinden von sprachlichen und kulturellen Barrieren, das erste Mal „weg von zu Hause“, trugen zum individuellen Ausbau des Selbstbewusstseins der Jugendlichen bei.

Tätigkeiten waren wiederum Workshops im Bereich „Medien“, „Arbeiten mit Holz“, „Theater“ sowie der Bereich „Küche/Gastronomie“. Auffallend war, wie selbstbewusst sich die deutschen Jugendlichen in der dänischen Partnereinrichtung Fremtidslinjen schon nach kurzer Zeit bewegten und aktiv am Geschehen mitwirkten. Wir freuen uns auf die Präsentation der Ergebnisse des Projektes bei der Abschlusskonferenz am 01. 12. 2014.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste