Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Schulprojekte > HK PLuS > Aktuelles > 2012 > Sep. '12 - 3. Berufsmesse der Reha Berufe

HaKo - 3. Berufsmesse der Reha Berufe

Mittwoch, 19. Sep. 2012

Am 19.9.2012 war es wieder soweit. Das Jugendaufbauwerk Plön-Koppelsberg freute sich einmal mehr darüber, auch in diesem Jahr wieder eine "Berufsmesse zum Anfassen" durchführen zu können.

Die 230 angemeldeten Jugendlichen aus Förderschulen, Flexklassen, BvB-Reha-Maßnahmen sowie die IntegrationsschülerInnen aus dem Kreis Plön hatten die Möglichkeit, sich praktisch zu erproben und theoretische Kenntnisse über unterschiedliche Ausbildungsberufe zu vertiefen. 14 verschiedene Berufsfelder standen zur Wahl und wurden von Betrieben aus der Region präsentiert. Jeder Jugendliche hatte die Möglichkeit, sich mit drei im Vorfeld gewählten Berufsfeldern näher zu befassen.

Wir freuen uns über diese erfolgreiche Veranstaltung und danken hiermit allen auch schon im Vorfeld beteiligten Personen!

Handlungskonzept PLuS

„Das Projekt Handlungskonzept PLuS wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds gefördert sowie durch das Arbeitsministerium des Landes Schleswig-Holstein innerhalb des Landesprogramms Arbeit unterstützt.“

Links

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste