Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Schulprojekte > "Ich bin gut" - Camp > Aktuelles > 2014 > Sep. '14 - Abschlussevent

Abschlussevent der "Ich bin gut - Camps"

Samstag, 20. Sep. 2014

Am Samstag, den 20.09.2014 war es nun soweit! Bei strahlendem Sonnenschein fand das Abschlussevent der „Ich bin gut – Camps“ mit über 40 Schüler/innen sowie ihren Eltern, Lehrkräften und Interessierten statt. Gute 100 Personen konnten so erfahren, was die Schüler/innen über die Möglichkeiten der Wege nach der Schule in den Camps erarbeitet und erlebt hatten.

Durch eine Fotoslight-Show und einem Film über die Camps wurden Erinnerungen wach, wie anstrengend und spaßig zugleich jedes einzelne der vier Camps war. Man konnte sehen wie in den verschiedenen Berufsfeldern gearbeitet wurde und wie die Schüler/innen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Jedes einzelne Team hatte sich von der besten Seite präsentiert.

Während die Schüler/innen das Highlight des Tages vorbereiteten, wurden die Eltern ausführlich und schwungvoll durch die Beratungsfachkräfte der Agentur für Arbeit über die Wege ihrer Kinder nach der Schule informiert.

Noch einmal hatten die Schüler/innen bei dem Abschlussevent die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei einem Wettkampf mussten sie beweisen wie teamfähig sie sind und dass sie unter Anstrengung und Stress nicht die Ruhe verlieren und konzentriert bleiben. In einem selbst gebauten „Laufenden A“ (Öffnet internen Link im aktuellen Fenstersiehe Fotos) mussten die Jugendlichen eine ordentliche Strecke zurücklegen, was leichter aussieht als es ist.

Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann das Fortbewegen mit dem A funktionieren. Ein enges Kopf an Kopf Rennen brachte letztlich den Sieger hervor.

Das Gewinner-Camp hat sich damit ein leckeres Essen im Öffnet externen Link in neuem FensterRestaurant Schwan in Preetz verdient. Und auch alle anderen Schüler/innen hatten sich ihre Schlemmertüten und Eiskugeln neben den Zertifikaten wirklich verdient.

Ein gemeinsames Grillen bildete den krönenden Abschluss des Events.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste