Drucken
Seite empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  JAW > Schulprojekte > "Ich bin gut" - Camp > Aktuelles > 2016 > Sep. '16 - Abschlussevent

Abschlussevent Ich bin gut Camp 2016

Samstag, 24. Sep. 2016

Am Samstag, den 24. September 2016 fand die Abschlussveranstaltung der „Ich bin Gut- Camps 2016“ auf dem Gelände des Koppelsberges in Plön statt.

Alle Campteilnehmer/innen kamen noch einmal mit ihren Eltern und Familienangehörigen zusammen, um zum einen die Zeit der Camps Revue passieren zu lassen und zum anderen ihre Sozialkompetenzen in einem Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Zu Beginn des Events wurden Bilder und Filmsequenzen der Camps gezeigt. Alle Teilnehmenden sowie ihre Lehrkräfte, das Team des Jugendaufbauwerks Plön-Koppelsberg und die Berufsberater schwelgten in vielen Erinnerungen. Während im Anschluss die Schüler/innen in Kleingruppen in den Wettkampf gingen, wurden die Eltern durch die Berufsberater Herrn Huhs und Herrn Runkler von der Agentur für Arbeit Kiel über die Wege Ihrer Kinder nach der Schule informiert. 

Die Schüler/innen präsentierten jeweils ein Bauwerk, das ein Berufsfeld darstellte, welches sie aus einer vorgegeben Materialkiste kreativ gemeinsam entwickelten. Großartige Ergebnisse wurden erzielt!

Im Anschluss erfreuten die Besucher sich am reichhaltigen Grillbuffet mit Beilagen.

Zu guter Letzt erhielten die Teilnehmenden ihre Zertifikate für eine erfolgreiche Teilnahme am Ich bin gut Camp. Als besonders Highlight bekamen alle Jugendlichen noch einen Preis für den gelungenen Wettkampf. Das Gewinnerteam erhielt einen Gutschein für ein gemeinsames Essen im Restaurant Schwan.

© 2017 Jugendaufbauwerk Koppelsberg | Impressum | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste